"IKEA" Lademaße

• Wenn ich deine Posts lese, glaub ich du hast die Trauerphase noch nicht überwunden, hehe. Nicht, dass du die grüne Gurke zurückkaufen musst. ^^

Nee, über die habe ich früher zwar viel gebloggt, aber inzwischen vermisse ich sie überhaupt nimmer: Nach zwei Motorpannen mit Tausch von Kühlleitungen und Zylinderkopfdichtung hatte ich das Vertrauen in das Vehikel verloren und traute mich kaum noch damit herumzugurken. Zwischen seinem Verkauf (Anfang Juni) und dem Eintreffen des Twingo (Anfang August) hatte ich gut zwei Monate gar kein Auto, was mir als Stadtbewohner überhaupt nix ausmacht, weil ich die vier großen As (Aldi, Arzt, Apotheke, Angehörige) in unmittelbarer Nachbarschaft und alles andere für mich Relevante in fußläufiger oder maximal Radl-Entfernung habe. Das eigene Auto ist reiner Luxus.

Aber jetzt komme ich damit wieder unkompliziert ins nähere Umland, blase dabei keine (lokal generierten) Abgase hinten raus und muss nicht bangen, dass mir die Kiste unter dem Hintern zusammenkracht und dann nur für teuer Geld (und nicht von mir selbst) wieder zusammenzuflicken ist...

Nee, die Zeit mit dem Libero war schön, aber der Rennkürbis ist beileibe nicht nur Trostpflaster, sondern ein neues Glück für mich!

Beste Grüße,

Ralph

Dienstmann a. D.

Subaru Libero SDX-SR von 02/1998 bis 06/2026 (Islandgrün metallic = „Renngurke“)

Renault Twingo E-Tech elektrisch (Techno) seit 08/2026 (Mangogelb = „Rennkürbis“)

• https://www.fuerthwiki.de/Entweder 2×fahren oder weniger trinken zonebattler ^^ .

Hihi, nee, das ist alles gar nicht (primär) für mich bestimmt, sondern für unsere fleißigen Ehrenamtlichen im FürthWiki-Laden! Wir betreiben hier eines von Deutschlands aktivsten StadtWikis (eine Art "kleine Schwester" der Wikipedia) und meiner einer ist sozusagen der "Raumengel" für unser Hauptquartier, der u.a. dafür sorgt, dass der Kühlschrank immer gut gefüllt ist...

Aber ja, mehrfach - oder zumindest öfter - fahren werde ich wohl trotzdem zukünftig müssen:

2025-07-11_14-01-37.jpg

Beste Grüße,

Ralph

Dienstmann a. D.

Subaru Libero SDX-SR von 02/1998 bis 06/2026 (Islandgrün metallic = „Renngurke“)

Renault Twingo E-Tech elektrisch (Techno) seit 08/2026 (Mangogelb = „Rennkürbis“)

Einmal editiert, zuletzt von zonebattler ()

• Mich würden mehr die Lademaße des Twingo E-Tech interessieren.

Passen z.B. Möbelpakete mit 78 x 108 cm hinein, wenn die hinteren Sitze nach vorne geklappt sind?

Twingo E-Tech bestellt am 30.5.26, Mango, 16", Safety-Paket, Sitzh., als Nachfolger für dann 13 Jahre alten Smart Fortwo electric drive

• Mich würden mehr die Lademaße des Twingo E-Tech interessieren.

Passen z.B. Möbelpakete mit 78 x 108 cm hinein, wenn die hinteren Sitze nach vorne geklappt sind?

Willst du schon Möbel bestellen ^^ . Bin immer noch unterwegs ohne den Twingo ,sonst würde ich messen ;) .

Twingo E-Tech Techno 80 Urban Range in Mangogelb bestellt am 5.2.26 ohne Extras .

Abgeholt am 22.5.26

ID.3 Facelift Pro Performance 205 PS

Azur Blau

• Ich finde gerade diese älteren Mini Vans hatten wirklich ihren Charme.
    Ich hoffe, dass diese Kei Cars nun endlich mit der E-Mobilität auch zu uns nach Deutschland kommen.

Der Twingo ist super, keine Frage.

So ein Honda Super N ist aber auch toll und hat seinen Reiz.

Twingo E-Tech Techno, Absolut Grün

Volle Hütte, Leichtmetallfelgen auf Ganzjahresreifen

Bunte Fußmatten, Armlehne, beleuchtete Einstiegsleiste

Bestellt am 04.06.26

• Willst du schon Möbel bestellen

Nee, aber später gerne das eine oder andere Möbel-Paket kaufen und mitnehmen, etwa, wenn die Studis meine WG in Heidelberg verlassen haben werden :)

In meinen Smart passen weder Bett- noch Schrank-Verpackungen.

Twingo E-Tech bestellt am 30.5.26, Mango, 16", Safety-Paket, Sitzh., als Nachfolger für dann 13 Jahre alten Smart Fortwo electric drive

• Ich finde gerade diese älteren Mini Vans hatten wirklich ihren Charme.
    Ich hoffe, dass diese Kei Cars nun endlich mit der E-Mobilität auch zu uns nach Deutschland kommen.

Der Twingo ist super, keine Frage.

So ein Honda Super N ist aber auch toll und hat seinen Reiz.

Da wird dann genörgelt weil sie wegen der Klotzform zu viel verbrauchen. Denn den besten CW-Wert haben die Kisten nicht. :)

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!