Wie habt ihr den besten Preis zum Renault Twingo Etech bekommen

• Wichtig in solchen Fällen ist es auch kurz vor der Abholung nicht per Überweisung von zu Hause aus zu zahlen!

Sondern direkt vor Ort, entweder per Direktüberweisung vom Handy aus oder per Barzahlung!

Aber daran denken dass es oft Sicherheitsbedingte Tagesgrenzen gibt.

Bei uns sind es z.B. max. 5000€ die wir pro Kalendertag Überweisen/Abheben können.

(Um den Schaden bei unbefugtem Zugriff zu begrenzen.)

Dieses Limit muss man dann vorher hochsetzen.

Mein Firmenwagen war mal ein grüner OctaviaRS TDI. Die schlimmste Lästerei über die Farbe wurde mein Benutzername.

Aktuell ein Ford Explorer electric

Der Peugeot 308II SW meiner Frau soll bald ein Twingo werden.

• Wenn der Vorführer nie Zugelassen wurde (Probefahrten mit rotem Werkstattnummernschild) schon.

Das stimmt schon ,aber die meisten Vorführer sind zugelassen . Deshalb auch etwas günstiger nur ist eben die Prämie futsch das ist dann nicht jedem bewusst. War nur zur Info...

Twingo E-Tech Techno 80 Urban Range in Mangogelb bestellt am 5.2.26 ohne Extras .

Abgeholt am 22.5.26

ID.3 Facelift Pro Performance 205 PS

Azur Blau

• Vorführer mit roten Kennzeichen? Wird das überhaupt noch gemacht? Vor etlichen Jahren hat sich da rechtlich was geändert, seitdem sieht man das eigentlich nicht mehr....meine ich.....

Hab mal wieder meinen Senf dazu gegeben.

Twingo -Techno+Sitzheizung+Ganzjahresreifen+grün

• Zum Glück wird bei PKW Bestellungen ja erst bei der Abholung bezahlt, so dass für den Kunden kein Risiko besteht sein Geld zu verlieren.

In den Verträgen von König steht zwar auch drin "Bezahlung bei Übergabe", aber auf einem weiteren Blatt wird vereinbart, dass man bezahlt, wenn das Auto ankommt. So wie ich es verstanden habe, rückt die Bank den Fahrzeugbrief vorher nicht raus. Da man bei König aber deren Zulassungsdienst nutzen muss, wofür ja der Brief notwendig ist, steht das Auto nach der Bezahlung dort nochmal wochenlang auf dem Hof.

Wer mehr Erfahrung hat als ich, kann da vielleicht was besseres verhandeln (oder kauft gleich woanders).

Vielleicht sind die ja darum Pleite gegangen. Die kaufwilligen Kunden sind dann woanders hin..

Ich zumindest werde mir vor meinem nächsten Autokauf 10mal überlegen, ob ich nochmal dort kaufe (falls es König dann noch gibt) oder doch lieber einen weiteren Weg auf mich nehme, obwohl ich bei der Filiale hier sowieso jeden Tag vorbeifahre und meine Familie seit fast 30 Jahren unsere Autos dort gekauft hat.

Hier in der Gegend hat König fast alles aufgekauft, anscheinend zu Preisen, bei denen kaum einer nein sagen kann. Mein Beifahrer hat in einem der letzten Nicht-König-Renault-Autohäusern hier gearbeitet und war sich mit dem Chef eigentlich einig, dass er es mal übernehmen wird. Aber irgendwann war das Angebot von König wohl einfach nicht mehr auszuschlagen.

Und Kundenzufriedenheit... es hat nach der Anlieferung 6 Wochen gedauert, bis ich meinen Twingo mit nach Hause nehmen konnte (selber zulassen durfte ich ja nicht...) und nun warte ich seit 10 Wochen darauf, dass mein Garantieauftrag bearbeitet wird. Das verdirbt einem schon ziemlich die Freude am neuen Auto.

Twingo in Grün am 7.1. bestellt mit Leichtmetallfelgen, Safety & Parking Paket und Sitzheitzung

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!