Neuer Dacia (Twingo-) Spring

• Meine Gedanken (rein) zur Form:

Jeder will halt heutzutage einen SUV. Zu was? Egal, man will halt mithalten. ;) Dass die dank ihrer Form u.a. mehr verbrauchen ist da zweitrangig.

Ich bin von SUVs/Crossovern abgekommen. Hatte auch 2 Qashqai und einen CX-30 (alle eher Crossover) weil ich keine AHK wollte aber 2x jährlich Heckenschnitt in zwei 200l-Säcken wegfahren musste. Da bringt der höhere Kofferraum Vorteile. Nun nehme ich 3 Säcke, mach sie nur 2/3 voll. Klappt super, da mein 6e mit umgeklappten Sitzen 1x2m Ladefläche hat.

Meinen aktuellen 6e hab ich gekauft, weil der 1 Jahr vor der SUV-Variante (CX-6e) verfügbar war. Hat dazu geführt, dass ich SUV inzwischen hässlich finde. Insbesondere die komplett kastenförmigen wie VW Tiguan, Volvo XC-90 usw. Nachbarin hat einen XC-90. Was macht sie damit? Zu Kaufland Aldi und Lidl fahren. Macht halt Eindruck. Es geht wie so oft ums Prestige/Ego. So ein Hausfrauen-Panzer bzw fahrende Schrankwand macht halt Eindruck. ;)

Mir ist inzwischen wichtiger, dass ich strahle wenn ich auf mein Auto am Parkplatz zulaufe, weil es einfach geil aussieht. Das ist beim 6e und auch beim Twingo der Fall.

• Es geht wie so oft ums Prestige/Ego. So ein Hausfrauen-Panzer bzw fahrende Schrankwand macht halt Eindruck. ;)

Bei mir persönlich macht ein SUV-Design denselben schlechten Eindruck wie Schlauchbootlippen
    ... wahrscheinlich weil ich "anders" bin ;)  Kurven-Mimi

Herzliche Grüße
    gklein = Georg Klein

. . . . . . . . . . . . bis jetzt Smart 451 und Twingo 3 (die behalte ich)

. . . (Ab Oktober 2026 zusätzlich Twingo 4 Techno mangogelb)

• Der kriegt nen Frunk....

Kunststück, bei der SUV-typischen, fast senkrechten Front.

Trotzdem, in Bayern werden elektrische Kleinwagen nicht gerne gesehen:

Wie bei der TUM-Studie Minister Aiwanger um die Ecke blickt

„Davon würden in erster Linie Kleinfahrzeuge des französischen Renault-Konzerns profitieren“

Mit ein Grund für mich, den Twingo zu bestellen :)

Twingo E-Tech bestellt am 30.5.26, Mango, 16", Safety-Paket, Sitzh., als Nachfolger für dann 13 Jahre alten Smart Fortwo electric drive

• Ich hätte gerne einen Vollelektrischen Kombi als Dienstwagen gehabt.

Gibt nur nix passendes.

Peugeot 308 / Opel Astra waren mir zu klein (hatte vorher einen Octavia Combi)

VW iD7 / Audi A6 e-Tron sind verdammt teuer.

Chinesen sind im Firmenleasing unbezahlbar (Wertverlust wird von den Banken extrem hoch bewertet.)

Also wurde es ein Ford Explorer electric. Neben dem Rundgelutschten Einheitsdesign der anderen SUV immerhin etwas Charakter.

Mein Firmenwagen war mal ein grüner OctaviaRS TDI. Die schlimmste Lästerei über die Farbe wurde mein Benutzername.

Aktuell ein Ford Explorer electric

Der Peugeot 308II SW meiner Frau soll bald ein Twingo werden.

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!