@Kurven-Mimi Was in D vom KBA vergeben wird ist irrelevant für mich. Und dann gibt's noch andere für mich kryptische Sachen- Daher sagt mir der andere Thread nichts
Was zahlt Ihr in Deutschland für Versicherung?
-
-
Wieviele Fahrzeuge hast Du auf dich Versichert @ gklein? Vielleicht haben die anderen den Twingo als erst Fahrzeug versichert und Du als zweit Fahrzeug. Dann ist hier auch für den zweiten die Versicherung teurer.
Grüße Andreas
-
-
Versicherung Verti.
Ich zahle im ersten Jahr einen Jahresbeitrag von 520,40 Euro.
Die groben Daten: SF30, 12.000 km, Produktlinie Premium, VK 1000 + TK 150 Selbstbeteiligung usw.
strobel Jahresbeitrag von 520,40 Euro.ist Haftpflicht?
SF30 ist was? Du zahlst 1000 Euro für Vollkasko?
Dann zahlst du ähnlich viel wie ich. -
Woody bei uns ist es der Zweitwagen . Bin auch bei der Verti die stufen den Zweitwagen wie den ersten ein war mir auch neu.
SF 30 -Schadenfreiheitsrabatt - 30 Jahre kein Unfall .
Und strobel zahlt nicht 1000 € für die Vollkasko das ist sein Eigenanteil bei einem Unfall .
Er zahlt im Jahr die 520 € für alles.
Alles etwas anders als bei euch
. -
Jedenfalls sehe ich dass die Versicherungen in D weitaus günstiger sind.
Bei euch ist die KFZ-Steuer aber in den Versicherungsprwisen enthalten, bei uns wird die separat erhoben (wobei E-Autos derzeit steuerbefreit sind).
Bei meinem derzeitigen Fahrzeug, ein Verbrenner-SUV, sind das zum Beispiel 350,- im Jahr.
Des Weiteren sind die Reparaturkosten in Österreich höher als in Deutschland und der Konkurrenzdruck niedriger.
Es wird zwar gern am Stammtisch das Gegenteil behauptet, aber Autofahren ist in Deutschland dennoch insgesamt vergleichsweise nicht so teuer.
-
SF 30 -Schadenfreiheitsrabatt - 30 Jahre kein Unfall .
@Kurven-Mimi Verstehe. Laut unsrem Bonus-Malussystem werden nur 10 schadenfreie Jahre gezählt.
In Deutschland hätte ich auch mindestens SF30. Habe meine Mails gecheckt: Ich habe 2008 beim Ausparken einen Bruch einer Kennzeichentafel verursacht, aber das fiel unter Freischaden.
-
Screenshot_20260929_225325_Google.jpg
Die 150 / 500€ ist mein Eigenanteil bei Schäden .
553,60 € ist der Jahresbeitrag komplett.
ich kann das nicht lesen, muß mal meiner Brille suchen.

-
-
Es gibt sooo viele Variablen, die den Versicherungsbeitrag beeinflussen, dass man das kaum sinnvoll vergleichen kann.
Neben der Schadenfreiheits- und Regionalklasse spielt vor allem das Alter eine Rolle - unter 25 oder über 70 wird's gerne mal locker doppelt so teuer.
eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)
* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!