Was zahlt Ihr in Deutschland für Versicherung?

• @Kurven-Mimi Was in D vom KBA vergeben wird ist irrelevant für mich. Und dann gibt's noch andere für mich kryptische Sachen- Daher sagt mir der andere Thread nichts

Herzliche Grüße
    gklein = Georg Klein

. . . . . . . . . . . . bis jetzt Smart 451 und Twingo 3 (die behalte ich)

. . . (Ab Oktober 2026 zusätzlich Twingo 4 Techno mangogelb)

• Versicherung Verti.

Ich zahle im ersten Jahr einen Jahresbeitrag von 520,40 Euro.

Die groben Daten: SF30, 12.000 km, Produktlinie Premium, VK 1000 + TK 150 Selbstbeteiligung usw.

strobel Jahresbeitrag von 520,40 Euro.ist Haftpflicht?

SF30 ist was? Du zahlst 1000 Euro für Vollkasko?

Dann zahlst du ähnlich viel wie ich.

Herzliche Grüße
    gklein = Georg Klein

• Woody bei uns ist es der Zweitwagen . Bin auch bei der Verti die stufen den Zweitwagen wie den ersten ein war mir auch neu.

gklein

SF 30 -Schadenfreiheitsrabatt - 30 Jahre kein Unfall .

Und strobel zahlt nicht 1000 € für die Vollkasko das ist sein Eigenanteil bei einem Unfall .

Er zahlt im Jahr die 520 € für alles.

Alles etwas anders als bei euch ;) .

Twingo E-Tech Techno 80 Urban Range in Mangogelb bestellt am 5.2.26 ohne Extras .

Abgeholt am 22.5.26

ID.3 Facelift Pro Performance 205 PS

Azur Blau

Einmal editiert, zuletzt von Kurven-Mimi ()

• Jedenfalls sehe ich dass die Versicherungen in D weitaus günstiger sind.

Bei euch ist die KFZ-Steuer aber in den Versicherungsprwisen enthalten, bei uns wird die separat erhoben (wobei E-Autos derzeit steuerbefreit sind).

Bei meinem derzeitigen Fahrzeug, ein Verbrenner-SUV, sind das zum Beispiel 350,- im Jahr.

Des Weiteren sind die Reparaturkosten in Österreich höher als in Deutschland und der Konkurrenzdruck niedriger.

Es wird zwar gern am Stammtisch das Gegenteil behauptet, aber Autofahren ist in Deutschland dennoch insgesamt vergleichsweise nicht so teuer.

• SF 30 -Schadenfreiheitsrabatt - 30 Jahre kein Unfall .

@Kurven-Mimi Verstehe. Laut unsrem Bonus-Malussystem werden nur 10 schadenfreie Jahre gezählt.

In Deutschland hätte ich auch mindestens SF30. Habe meine Mails gecheckt: Ich habe 2008 beim Ausparken einen Bruch einer Kennzeichentafel verursacht, aber das fiel unter Freischaden.

Herzliche Grüße
    gklein = Georg Klein

• Screenshot_20260929_225325_Google.jpg

Die 150 / 500€ ist mein Eigenanteil bei Schäden .

553,60 € ist der Jahresbeitrag komplett.

ich kann das nicht lesen, muß mal meiner Brille suchen. :/

Twingo E-Tech Techno in Mango-Gelb mit Ganzjahresreifen, Radkappen Diabolo

ehemals

Manuell gesteuertes, Automatik betriebenes Zukunftsauto der Vergangenheit mit Sparpotenzial und hohen Werkstattrechnungen. Ein Auto für Idealisten!

Also Lupo tdi 3L.

In Softblue, der strahlt sogar im Schnee.

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!