In der Muckibude flattert mir gerade ne Wa aufs Handy - der kleine Kerl hat heute Morgen das Licht der Welt erblickt und wartet im Auslieferungslager auf den Abtransport! 🥰
Twingo E-Tech Forum Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2027 2028 - Auslieferung des Renault Twingo E-Tech
-
-
Ich habe heute - völlig überraschend - diese "Bereiten Sie Ihr Internet vor"-Meldung in der App bekommen.
Hui, das erste Lebenszeichen nach dem Bestelleingang.

-
Eben habe ich meinen gelben Rennkürbis abgeholt, exakt vier Monate nach der Bestellung!

Super dein Foto in der Galerie!
Die Preisliste für Österreich Stand 22.07.2026 nennt Mango-Gelb (und Black-Pearl) übrigens "Metallic-Lackierung", während Schiefer-Grau, Absolut Rot und Grün als "Sondermetallic-Lackierung" bezeichnet werden.
-
Könnte eine Dreischichtlackierung sein, also 1 Schicht mehr. Hab mir das beim roten Vorführer schon gedacht. Grundlack, Farblack, (zusätzlich) eingefärbter Klarlack und dann Klarlack. Gibt den besonderen Effekt je nach Sonneneinstrahlung seitlich oder von oben.
Sieht man auch an meinem Mazda in der Galerie z.B. am vorderen Kotflügel. Da wo die Sonne (in dem Moment direkt von oben) direkt drauf scheint, ist es richtig leuchtend rot. Auf der Seite des Kotflügels wird es dann eher dunkelrot. Da braucht das Licht durch den eingefärbten Klarlack länger um bis zum eigentlichen Rot durchzukommen. Deshalb dunkler.
Ist aber erheblich teurer, wenn lackiert werden muss. Die Lackiererei hier nimmt 30% Aufschlag bei 3-Schichtsonderlackierung. Die müssen da auch erst mal mehrere Bleche "probelackieren", bevor der eigentliche Schaden lackiert werden darf. Ziemlich aufwendig.
Hier hatte das mit der 3-Schichtlackierung eine Lackiererei nicht so drauf;-) https://www.mazda-forum.info/t…chied-stossstangen.64758/
-
Heute mal wieder beim Händler angerufen, im System steht wohl aktuell als Fertigungsdatum der 21.09.2026, und danach soll er wohl zügig transportiert werden.
Leider konnte der Verkäufer nichts zu den 18“ Ganzjahresreifen sagen, da die erst kurz vor Ankunft bestellt werden. Ich tippe aber drauf, dass es die günstigen vom Barum werden.
-
Welche Reifen hast du denn bei Vertragsabschluss bestellt?
-
ch tippe aber drauf, dass es die günstigen vom Barum werden.
Ich fahre schon seit Jahren Barum auf verschiedenen Fz. als Sommer- oder Winterreifen. Ich finde die absolut ok, vor allem laufen sie leise.
-
Welche Reifen hast du denn bei Vertragsabschluss bestellt?
"Ganzjahresreifen 400€", mehr steht nicht in der Bestellung

-
Hallo zusammen.
Jetzt ist es soweit. Heute kam der Anruf vom Händler. Die Papiere sind da. Am Freitag können wir unseren Twingo abholen.
Natürlich geben wir unseren alten Twingo Bj.2001 mit Quickshift und 75 PS nicht ab.
Er ist ja auch erst mit 120000 km gerade erst eingefahren.
Gruß an alle . Das Warten lohnt sich.20260815_090229.jpg
-
Ich habe heute ebenfalls den Anruf bekommen. Nächste Woche Freitag kann ich den Wagen abholen 😁
eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)
* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!