Bei mir hat es vom 13.Juli bis 21.Aug gedauert.
Von der Fertigung bis zur Zulassung.
Es lagen die Werksferien dazwischen.
Bei mir hat es vom 13.Juli bis 21.Aug gedauert.
Von der Fertigung bis zur Zulassung.
Es lagen die Werksferien dazwischen.
Kann man es nachträglich irgendwo sehen, wann das Fahrzeug gefertigt wurde?
Wenn ich mich von meinem PC aus bei myRenault einlogge, dann wird mir da der Produktionstag angezeigt.
Wenn ich mich von meinem PC aus bei myRenault einlogge, dann wird mir da der Produktionstag angezeigt.
Danke, hab's grad auch gefunden. Kaufvertrag (23.04), "Ihre Bestellung ist eingegangen" (28.04) und Bestelldatum (29.04) weichen voneinander ab. Wobei man das noch mit dem Unterschied Händer -> Renault erklären kann.
"Ihr Fahrzeug ist zugelassen" steht aber auf 27.07., was definitiv nicht sein kann, weil das Fahrzeug erst am 31.07. beim Händer eintraf und an diesem Tag auch noch die Zulassung erfolgte - früher hatte der Händler gar nicht meine Daten für die Zulassung.
Produziert wurde mein Auto am 7.7., abgeholt habe ich es dann am 7.8, also exakt einen Monat später.
Habt ihr das direkt aktiviert oder erst, als ihr das Auto abgeholt habt?
Mach es direkt! Erspart dir wahrscheinlich Probleme im weiteren Verlauf, dass irgendeine Verbindung nicht funzt.....und dann dauert es ja auch nicht mehr lange 😉
Nanu!? Ich verfolge meine Bestellung vom 29.7.26 täglich über MyRenault auf dem Smartphone und außer der Bestellbestätigung tat sich bislang nichts.
Heute bin ich mal am PC auf die Website gegangen und hab mich eingeloggt. (Mein MacBook Air ist für die App nicht geeignet.)
Und siehe da:
Die Bestellung ist eingegangen am 30.7.2026
Und die Auslieferung ist geplant für den 31.8.2026.
Das wäre schön übernächste Woche.Diesen Termin halte ich für unwahrscheinlich. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht. Ich bin verunsichert..IMG_2372.jpg
Bei mir zeigt die Webseite als Auslieferungsdatum tatsächlich nur den letzten möglichen Tag für Konfigurationsänderungen an (z.B. Wagenfarbe; war der 03.8.). Die App hatte währenddessen 21.9. bis 11.10. als Auslieferungstermin angezeigt.
Das konnte ich so interpretieren, nachdem mir der Verkäufer das Diagramm im Warenwirtschaftssystem für meine Bestellung gezeigt hatte. DIe Websteite zeigt also den ersten Termin an, der im Warenwirtschaftssystem auftaucht, und die App (als sie vor einigen Wochen noch Prognosen machte) den letzten. Dazwischen kommt noch Produktion (01.9.) sowie bis 10 Tage später die Lieferung an den Händler, usw.
Für manche geht das mittels Forum schneller.
Wenn man da auf Antwort warten muss? Im Sekundentakt schauen ob einer geantwortet hat und ob die Antwort sinnvoll ist? Oder ob nur einer schreibt "bei meinem 20 Jahre alten Benz haben die Spiegel nir bechlagen". ![]()
Ich glaube NotebookLM ist da einfacher und deutlich schneller (2 Sekunden). Und fantasiert nicht, sondern liest einfach die Anleitung für einen durch:
Was mache ich gegen beschlagene Außenspiegel?
Gegen beschlagene Außenspiegel hilft die integrierte Außenspiegelheizung (je nach Fahrzeugausstattung). Um diese zu aktivieren, stehen Ihnen bei laufendem Motor zwei Wege über das Bedienteil der Klimaanlage zur Verfügung:
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht.
Bei mir war die "Sendungsverfolung" in der App recht genau.
Bei myRenault am PC stimmte der geschätzte Auslieferungstermin nicht. Mein Twingo wurde am 03.08. zugelassen.
Kann man es nachträglich irgendwo sehen, wann das Fahrzeug gefertigt wurde?
COC-Papiere geben darüber genauen Aufschluss, falls es irgendwann von der MyRenault Seite verschwindet.
Bei mir war die App-Verfolgung sehr genau. Aber selbst jetzt wo das Auto längst beim Händler ist, wird als Auslieferungsdatum auf der Website noch 31. August angezeigt (und das steht dort schon lange ohne jede Änderung). Ich würde mich also eher an die App halten.
eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)
* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!