Twingo E-Tech Forum Wartesaal - Bestellen 2026 Status Lieferzeit 2027 - Auslieferung des Renault Twingo E-Tech

• Noch keinen verunfallten Autotransporter gesehen?

Gut, sowas Langweiliges kommt auch nicht in den Nachrichten.

Nur brennende E-Autos kommen in allen Medien. :rolleyes:

-> E-Auto's müssen also häufiger brennen als LKW's in Unfäle verwickelt werden.

Logische Konsequenz, oder? :D

Mein Firmenwagen war mal ein grüner OctaviaRS TDI. Die schlimmste Lästerei über die Farbe wurde mein Benutzername.

Aktuell ein Ford Explorer electric

Der Peugeot 308II SW meiner Frau soll bald ein Twingo werden.

• Habe gerade mit dem Händler telefoniert.

Der Twingo ist heute mit 8 weiteren beim Händler eingetroffen.

Der 22.09. ist somit ziemlich realistisch.

Die Anmeldung des Autos dauert nur etwas, da ich das Auto ja Vario finanziert habe und der Brief bei denen liegt.

Glubschauge ach Mist.

Twingo E-Tech Techno, Absolut Grün

Volle Hütte, Leichtmetallfelgen auf Ganzjahresreifen

Bunte Fußmatten, Armlehne, beleuchtete Einstiegsleiste

Bestellt am 04.06.26

• Wir haben es ja nicht eilig. Ich will nur nicht zu früh einen Antrag bei der Versicherung einholen. Hab's grad sicherheitshalber gemacht. Verti sagt, das Angebot ist 6 Wochen gültig.

Hab heute beim Händler nachgefragt, wieso mein Auto erst in Deutschland ist und 2 Tage später wieder in Slowenien. Antwort kam gerade. Aber ich weiß, wie Verkäufer sind. Da wird geflunkert auf Teufel komm raus. Antwort des Händlers:

Aktuell gibt es in Sloweinien ein Logistik Problem,

Da stehen zu viele Autos und zu wenige Lkw's zum transportieren,

Der Grund ist die Pleite eines großen Spedituers.

Bitte die app ignorieren, wir melden uns, wenn er da ist.

Wir haben es ja nicht eilig. Ist aber halt schon verwirrend, wenn das Auto Montag in Deutschland ist und am Mittwoch in Slowenien. Professionell ist das eher nicht. Da fragt man halt schonmal nach. Am Ende ruft er morgen an und sagt, das Auto steht im Hof. ;)

• Doch doch. Aber wie das ggf. in der App angezeigt wird nicht.

Twingo E-Tech Techno Vollausstattung, absolut Grün, bestellt am 30.03.26 🐸.

• Seit heute sehe ich online zumindest einen geplanten Liefertermin Ende Oktober. Scheint sich bei mir wirklich alles um etwa 2 Monate verschoben haben.

Der Termin, der online bei MyRenault angezeigt wird, ist der vereinbarte Liefertermin (s. mein Beitrag #2053, da steht es so im Code der Website). Das ist aus meiner Sicht das vom Händler zugesagte Datum, an dem das Auto auf jeden Fall ausgeliefert sein sollte. Das Zeitfenster (das momentan in der App nicht mehr angezeigt wird) ist der Forecast und hat sich bei den meisten hier im Forum als treffsicher herausgestellt.

• Doch doch. Aber wie das ggf. in der App angezeigt wird nicht.

Gar nicht.

Warum sollte Renault solche Details einblenden.

Das macht ja selbst Amazon und andere Dienstleister nicht.

Da passiert im Fortschritt dann einfach nichts.

Da steht dann auch maximal "Es gab Probleme bei der Zustellung."

Mein Firmenwagen war mal ein grüner OctaviaRS TDI. Die schlimmste Lästerei über die Farbe wurde mein Benutzername.

Aktuell ein Ford Explorer electric

Der Peugeot 308II SW meiner Frau soll bald ein Twingo werden.

• Der Termin, der online bei MyRenault angezeigt wird, ist der vereinbarte Liefertermin

Bei mir ist das der Termin, zu dem letzte Änderungen an der Konfiguration möglich gewesen wären (03.8.). Daher zeigt MyRenault in meinem Fall derzeit an:

- Produktion 27.8.

- Status: Transport

- Lieferung 03.8.

Nicht allzu konkludent.

Twingo E-Tech bestellt am 30.5.26, Mango, 16", Safety-Paket, Sitzh., als Nachfolger für dann 13 Jahre alten Smart Fortwo electric drive

• Antrag bei der Versicherung einholen. Hab's grad sicherheitshalber gemacht. Verti sagt, das Angebot ist 6 Wochen gültig.

Hast du beim Antrag die alte oder die neue HSN/TSN-Kombination angegeben, oder konntest du das offen lassen?

Twingo E-Tech bestellt am 30.5.26, Mango, 16", Safety-Paket, Sitzh., als Nachfolger für dann 13 Jahre alten Smart Fortwo electric drive

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!