Twingo E-Tech Forum Wartesaal - Bestellen 2026 Status Lieferzeit 2027 - Auslieferung des Renault Twingo E-Tech

• Der Vergleich ist echt mittlerweile extreeeem deutlich. Ich habe das mal gegengerechnet zu meinem Diesel A3. Dort kommen wir (positiv gerechnet) bei rund 5 Ltr. / 100km und einem sehr niedrigen Spritpreis von gut 2€ je Ltr. auf 10€/100km. Der Twingo kostet mit realistischen Werten bei rund 6,50€ ( Schnelllader, Ladeverluste 10% inkl., 11,5 KW/h pro 100km auf Autobahn ). Dazu muss man sehen, dass der im A3 werkende 1.9 TDI ein Autobahn-Dauerrenner ist und dementsprechend wenig Sprit braucht. Im Stadtverkehr brauchen die meisten Verbrennerfahrzeuge je nach Fahrweise gelegentlich auch an 6,0 Ltr. / 100 km. Insgesamt habe ich auf 2000km nicht mal die Hälfte bezahlt, was ich beim Verbrenner gezahlt hätte. Dazu muss man natürlich beachten, dass ich i.d.R. unterwegs Lade und somit nicht immer die sehr günstigen 30-35 Cent pro Kw/h bezahle. Zusätzlich sind wir ja mittlerweile nicht mal mehr bei 2€/Ltr. sondern deutlich darüber. 😵‍💫🤯

Twingo E-Tech Techno Vollausstattung, absolut Grün, bestellt am 30.03.26 🐸.

• Meine abgeschlossene Versicherung hat mich nun angeschrieben, dass es angemeldet wurde und das die Versicherung ab dem 19. losgeht. Auch das Wunschkennzeichen hatten die nun.

Vielleicht klappt die Abholung/Übergabe schon an diesem Wochenende.

Twingo E-Tech Techno, Absolut Grün

Volle Hütte, Leichtmetallfelgen auf Ganzjahresreifen

Bunte Fußmatten, Armlehne, beleuchtete Einstiegsleiste

Bestellt am 04.06.26

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!