Renault Twingo auf der Nordschleif
guckst du 5 und 9 beiträge weiter oben...
Renault Twingo auf der Nordschleif
guckst du 5 und 9 beiträge weiter oben...
Mal was anderes: Twingo, Le Film
Interessant und stimmungsvoll!
Leider nicht ohne Kontinuitätsfehler, falls es sich um eine Art Roadmovie handeln sollte (was ich mangels ausreichender Sprachkenntnisse nicht wirklich einordnen kann): Der geparkte Twingo steht immer wieder am gleichen Ort (was am weißen R5 vor ihm zu erkennen ist). Einen plausibel erscheinenden Ortswechel zu inszenieren wäre soooo aufwendig ja nicht gewesen...
Aufgefallen sind mir zudem die Schrift-Foöierung auf den hinteren Türen, eine rote blinkende LED vorne unterm Dach beim Notrufsystem sowie ein QR-Code auf dem gelben Cockpit-Querbalken. Was es damit wohl auf sich haben mag?
Ich versteh zwar einiges, aber wieso diese Trauermusik in Moll?
Edit: Bin gard erst bei Dieter Bohlen's Brother Louie angekommen. Bin vorher eingenickt bei der Beerdigungsmusik.
Bin vorher eingenickt bei der Beerdigungsmusik.
Aber Hauptsache wieder Aufgewacht. ![]()
Nach dem Dacia Spring nun das nächste Geschwisterchen des Twingo:
Optisch doch recht gewöhnungsbedürftig. ![]()
Der sieht dem Twingo zwar von außen ähnlicher wie der neue Spring, aber Front und die untere Heckpartie gefallen mir, auf den ersten Blick, beim Nissanableger überhaupt nicht.
Da sehen der Twingo, und auch der Dacia, doch deutlich besser aus.
Aber so ist nun für jeden (kleinwagen-) Geschmack was dabei. ![]()
Vom Design her wäre der Nissan Pixo OK für mich. Er hat aber nicht den Charme des Twingo. Und über Preis bzw. Ausstattungsdetails muss ich nicht nachdenken - mein Twingo soll im Oktober bei mir eintreffen. Müßte ich bis 2027 warten, dann würde ich den neuen Smart #2 ernsthaft in Erwärung ziehen.
Optisch doch recht gewöhnungsbedürftig.
Der sieht dem Twingo zwar von außen ähnlicher wie der neue Spring, aber Front und die untere Heckpartie gefallen mir, auf den ersten Blick, beim Nissanableger überhaupt nicht.
Da sehen der Twingo, und auch der Dacia, doch deutlich besser aus.
Aber so ist nun für jeden (kleinwagen-) Geschmack was dabei.
Da schließe ich mich vollkommen an. Ich finde Dacia hat das ableiten der Twingo-Plattform wesentlich besser gemacht. Ich muss aber dazu sagen, dass der Renault 🐸 für mich immer noch der Wagen mit dem schönsten, sowie auch kreativsten Design ist. Die Formen passen einfach zu einander. Bei den Geschwistern erkennt man teilweise, dass es etwas „aufgesetzt“ wirkt.
Wenn jemand Lust und Zeit hat, hier der Vergangenheit, Twingo, Spring und Pixo. Grüße Andreas
eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)
* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!