Hast du eine Einkaufsliste mit Links, für Nachbauer? ![]()
Mittelarmlehne wofür?
-
-
Hast du eine Einkaufsliste mit Links, für Nachbauer?

Ferner habe ich Stufenbohrer für sämtliche Bohrungen verwendet. Diese habe ich aber bereits zuhause gehabt.
Gibt es auch HIER
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Ich hatte auch die Armlehne direkt beim Händler mitbestellt und montieren lassen. Da ich mich zuvor jedoch nicht informiert hatte, war ich etwas verdutzt als ich feststellen mußte, daß die 12V Steckdose nach dem Einbau der Armlehne quasi verdeckt ist.
Da ich aber auf die Steckdose nicht verzichten möchte, gerade in Hinblick auf die Verwendung eines Reifenkompressor etc., habe ich den Einbauort in die freie Fläche zwischen Armlehne und dem Becherhalter verlegt...ehrlich gesagt verstehe ich nicht warum diese Position nicht bereits ab Werk gewählt wurde.
Dazu habe ich zunächst die Armlehne wieder demontiert und anschließend den kompletten Mitteltunnel. Danach kommt man an die Unterseite des Tunnel, kann die 12V Buchse ausklippsen, mit einem Senkbohrer ein passendes Loch in die besagte Stelle bohren, die Buchse wieder einklipsen und anschließen - Fertig. -
-
-
Echt, das geht? Ich hätte gedacht, dass die Mittelkonsole ordentlich im Fahrzeug verankert ist, weil sie recht früh verbaut wird.
Von "ordentlich verankert" kann hier keine Rede sein...es sind zwei Torx-Schrauben links und rechts und jeweils ein Klipp am Anfang und am Ende.
-
Bilder der Aktion wären nicht schlecht gewesen dark2007
.Bilder vom Ergebnis kann ich Dir bieten
Falls Fragen offen sind - ich höre.
-
Ich schreibe: Woher bekommt man die Anleitung zur Demontage der Mittelkonsole? Und evtl. andere Anleitungen/Explosionszeichnungen
-
-
Danke @dark2007. Gibt es das Werkstatthandbuch vielleicht online?
Moin,
Das Habe ich mich auch gerade gefragt.
Solche Bücher, wie "Jetzt helfe ich mir selbst" sind die letzten Jahre wohl etwas in Vergessenheit geraten.
Aber das letzte Buch dwer Reihe für den Mini R56 konnte man auch vergessen, da waren nur Bruchstücke aufgelistet.
Man könnte meinen dark2007 arbeitet dort, wo er an Werkstatt-Anleitungen ran kommt.
Ich habe auch noch nicht gesucht nach "reparatur-Handbücher" für den Twingo, denke wird es noch lange geben.
Bilder vom Ergebnis kann ich Dir bieten

Falls Fragen offen sind - ich höre.

Aber so sieht es schick aus und werde ich sicherlich auch dann irgendwann machen.
So oder ganz ähnlich.

Das einzige, es könnte kontraproduktiv sein, 0.5l Milchshake von Mc Doof und schwups läuft alles in den Zigarettenanzünder rein, Bordnetz zickt rum und von 180km Restreichweite bleibt nix mehr über.

eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)
* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!