Was nervt Euch am Twingo?

• Ich will lediglich zum Ausdruck bringen dass man nur mit minimalen Einschränkungen ein Fahrzeug führen kann ohne durch einen Innenspiegel durch ein Heckfenster zu sehen.

Fahrzeuge die Bauartbedingt eine WESENTLICH schlechtere Rundumsicht haben und auch über keinerlei Möglichkeit verfügen mittig auf die Straße nach hinten zu sehen, lassen sich Problemlos im Straßenverkehr bewegen.

Somit ist ein Innenspiegel mit guter Sicht nach hinten sicherlich ganz nett, aber nicht von großer Bedeutung für das sichere Führen eines Fahrzeugs.

Mein Firmenwagen war mal ein grüner OctaviaRS TDI. Die schlimmste Lästerei über die Farbe wurde mein Benutzername.

Aktuell ein Ford Explorer electric

Der Peugeot 308II SW meiner Frau soll bald ein Twingo werden.

• Sicher. Es geht viel ohne. Man braucht auch keine App, kein dies, kein das. Doch wenn man es schon einbaut, dann sollte das Bauteil die essentiellen Anforderungen erfüllen

Für mich sieht das beim Twingo eben so aus, dass dies erst dann aufgefallen ist, als es zu spät war.

Twingo e-tech, Techno Urban Range in weiß

Einmal editiert, zuletzt von benello ()

• kein Spiegel in der Beifahrersonnenblende

Mir ist das wurscht. Aber schauen die Frauen nicht sowieso ihr Antlitz heutzutage mit dem Handy an? Kommt mir zumindest so vor. :)

kein Ambientelicht

Das ist mir auch komplett schnuppe.

Kein zweiter Getränkehalter (alleine ich als Fahrer belege oft schon zwei

Ich hab noch nie einen Getränkehalter benötigt, seit ich Auto fahre. Bei mir sind die Getränkehalter für Münzen und sonstigen Kleinkram. Liegt aber sicher am Fahrprofil. Fahre ich in Urlaub hab ich die Flasche irgendwo hinten oder im Kofferraum. Da wird bei der Rast getrunken. Also 2-3 Stunden ohne was zu trinken macht zumindest mir nichts aus. So ist jeder anders. Um nicht wieder "jedem das Seine" zu strapazieren. ;)

• Aber schauen die Frauen nicht sowieso ihr Antlitz heutzutage mit dem Handy an?

Nein, das ist bei uns nur die Notlösung.

Einen kleinen Spiegel könnte man aber eventuell einkleben, schätze ich. Aber so wichtig ist das tatsächlich auch nicht.

Also 2-3 Stunden ohne was zu trinken macht zumindest mir nichts aus.

Mir im Prinzip auch nicht, aber im Sinne der Gesundheit trinke ich lieber häufiger. Und Auto und Arbeit sind die Orte, wo ich konsequent auf meine Trinkmenge komme :)

• Mir ist die Lenkung zu direkt, leichtgängig und nervös ab 70-80km/h. Vielleicht muss ich mal die Spur vermessen lassen - aber das nervt. Eine einstellbare Sportstufe beim Lenkrad wäre fantastisch. Variabel wie bei teuren Autos geht in der Preisklasse wahrscheinlich nicht. Aber als Knopfdruck Version mit mehr Widerstand sollte das fast nix kosten.

Ansonsten wären so 5kw mehr einfach toll. Wir fahren eben fast nur noch Twingo obwohl eine S213 da steht. Aber der Frosch ist bis 50km einfach genial und so günstig. Wir laden halt fast jeden 2. Tag und man muss immer sehr genau nachdenken was man vor hat an dem Tag.

• Das einzige, was mich aktuell stört, ist das fehlende Herunterfahren des rechten Außenspielgels beim Rückwärts fahren, da ich den Twingo bei mir im Hof immer rechts an die Kante stelle.

Evtl noch, dass man One Pedal Drive immer wieder aktivieren muss, aber da gewöhnt man sich dran, wie den MySafety Perso Knopf oder den Start-Stopp-Automatik-Aus Knopf in meinem i30N. Langsam fühlt es sich aber an wie ein Flugzeug, zig Knöpfe drücken, bevor man los kann. :D

Start Knopf, Parkbremse, MySafety Perso, Ganghebel, OPD, und dann endlich los...

Twingo: Techno, Absolut Grün, 18" AllSeason, Sitzheizung, Armlehne, Connected Services 5 Jahre

• Mir ist die Lenkung zu direkt, leichtgängig und nervös ab 70-80km/h. Vielleicht muss ich mal die Spur vermessen lassen - aber das nervt.

Gerade die Lenkung ist ziemlich gut für so ein Auto, von nervös weit weg.....kommt aber auf den Vergleich womit an.....

Hab mal wieder meinen Senf dazu gegeben....ist halt nen Franzose

Twingo -Techno+Sitzheizung+Ganzjahresreifen+grün

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!