Was ist das für eine Anzeige?

• Ich bin mir nicht sicher welches das "wandernde" Ei ist, von dem die Rede ist. Meint ihr das Teil das vor und zurück geht und zwischen Power und Charge pendelt? Das auf dem Screenshot unten?

Ich zumindest meinte das große Oval rund um die Geschwindigkeitsanzeige herum. Das erscheint im Stillstand nach links geneigt, steht bei ca. 50 km/h senkrecht und neigt sich bei höheren Geschwindigkeiten dann nach rechts. Ist weitgehend sinnfrei, schaut aber nett aus!

Beste Grüße,

Ralph

Dienstmann a. D.

Subaru Libero SDX-SR von 02/1998 bis 06/2026 (Islandgrün metallic = „Renngurke“)

Renault Twingo E-Tech elektrisch (Techno) seit 08/2026 (Mangogelb = „Rennkürbis“)

• Mir ist zuerst nur aufgefallen, dass das Oval manchmal senkrecht steht, manchmal zur einen Seite und manchmal zur anderen geneigt ist. Es hat eine Weile gedauert, bis ich kapiert habe, dass das geschwindigkeitsabhängig ist. ^^

Finde aber, es ist ein nettes Easter Egg. ;)

Twingo in Grün am 7.1. bestellt mit Leichtmetallfelgen, Safety & Parking Paket und Sitzheitzung

• Ich zumindest meinte das große Oval rund um die Geschwindigkeitsanzeige herum. Das erscheint im Stillstand nach links geneigt, steht bei ca. 50 km/h senkrecht und neigt sich bei höheren Geschwindigkeiten dann nach rechts. Ist weitgehend sinnfrei, schaut aber nett aus!

Danke, ist mir bislang noch gar nicht aufgefallen. Oder genauer: Ich hab schon mal mitbekommen, daß es geneigt war und mich gewundert, warum es plötzlich (- viel angenehmer-) aufecht stand. Ein richtiger "Tacho" zur Wahl wäre mir dennoch lieber gewesen als zig verschiedene Farbkonzepte.

...aus der Sternenmitte, der dritte von links.

Absolut Grün und absolut alles dabei.

Bestellt Ende Mai 2026 - geliefert (nach viel Arbeit des Autohauses) Ende August 2026. (Vorher 2009er Fiat Panda mit fast nix). Erster Neuwagen, erster Stromer und erster Automatik der Familie.

• Mir ist das bisher auch nicht aufgefallen. Habe mal die KI bemüht, was der Sinn ist - es gibt keinen. Aber....

Warum gerade bei 50 km/h senkrecht?

Das dürfte tatsächlich bewusst so gestaltet sein. 50 km/h ist im Stadtverkehr eine zentrale Geschwindigkeit – und genau dort befindet sich das Oval optisch in seiner „neutralen“ Position.

Twingo e-tech, Techno Urban Range in weiß

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!