Wie habt ihr den besten Preis zum Renault Twingo Etech bekommen

• Bestens informiert ist ein gutes Stichwort. So geht es mir eben auch.

Wie schon gesagt, ich weiß, was ich will, bevor ich ins Autohaus gehe und ich weiß dann auch schon was das kostet.

Auf solche „Basar-Gespräche“, wo ich dann noch um 54,75 für irgendwelche Fußmatten feilschen muss, habe ich keine Lust - oder dass ich aufpassen muss, was ich sage, um keine zu starken Signale zu senden.

Ich fühle mich überhaupt nicht wohl in solchen Gesprächen.

Das hat zumindest bei mir auch nichts mit „das Geld sitzt locker“ zu tun, sondern einfach damit, dass ich den Preis für die Leistung kenne und vorher entscheide, ob mir die Leistung den Preis wert ist. Wenn nicht, komme ich gar nicht erst ins Autohaus bzw. gar nicht erst ins Gespräch.

Gutes Beispiel ist der neue ID-Polo, den ich mir gern mal näher angesehen hätte. Startet bei 26.xxx - locker 2.500 zu viel für meinen Geschmack - gleich wieder weggeklickt - auch wenn man vielleicht noch „etwas rausholen“ hätte können - und trotz, dass mein derzeitiges Autos fast das doppelte gekostet hat (den Mehrpreis aber auch absolut wert ist).

Ich denke, das ist auch der Grund, warum der direkte Online-Vertrieb wächst: spätestens die GenZ macht solche Psychospielchen dann schon gar nicht mehr mit - verstehe ich total.

Andererseits kenne ich auch genug Leute, die genau andersrum ticken und richtig Spaß dran haben, ausführlich auszuhandeln. Finde ich auch voll in Ordnung und freue mich auch mit, wenn ich hier so lese, was der eine oder andere noch oben drauf bekommen hat.

• Gutes Beispiel ist der neue ID-Polo, den ich mir gern mal näher angesehen hätte. Startet bei 26.xxx - locker 2.500 zu viel für meinen Geschmack - gleich wieder weggeklickt

Hättest mal aus Spaß weiterklicken sollen.

Den kann man bis auf 45.XXX konfigurieren.

Mit Ausstattungsvarianten den Preis des KLEINWAGENS fast VERDOPPELN !!

Für den Startpreis bekommt man, VW typisch, nur ein Fahrzeug das quasi niemand wirklich haben möchte weil es quasi nichts hat.

Mein Firmenwagen war mal ein grüner OctaviaRS TDI. Die schlimmste Lästerei über die Farbe wurde mein Benutzername.

Aktuell ein Ford Explorer electric

Der Peugeot 308II SW meiner Frau soll bald ein Twingo werden.

• TwingoNoir

Ich denke mir auch immer wenn ich handle, dass der Verkäufer mich sicher für den totalen Arsch hält, der alles möglichst umsonst möchte. Irgendwann kommt es so, dass man die Autos bei Amazon bestellt (soll ja was in der Mache sein). Mit Glück, wenn man öfter schaut und Zeit hat gibt es gerade -10% oder so oder Black Friday. Wäre mir auch lieber. Aber dann zahlt auch jeder denselben Preis. Denn manche Verkäufer sind auch nicht gerade besonders motiviert. ;)

Von mir aus sollten das Handeln einfach abgeschafft werden und wer Rabatt gibt bestraft werden. Angebotswochen oder sowas, wo jeder aber das selbe zahlt sind natürlich o.k.

• Von mir aus sollten das Handeln einfach abgeschafft werden und wer Rabatt gibt bestraft werden. Angebotswochen oder sowas, wo jeder aber das selbe zahlt sind natürlich o.k.

Dann musst du einen Dacia kaufen. Da zahlst du idR immer Liste. Da lassen sich idR nur mit einem Vergleich der Überführungskosten noch ein paar Euro sparen.

(EU-Fahrzeuge jetzt mal außen vor gelassen.)

Mir wäre es auch lieber, wenn es bei allen Marken einheitliche feste Preise geben würde, Das würde dann auch die kleineren Händler vor Ort unterstützen, die, aus welchen Gründen auch immer, keine größeren Rabatte geben können.

Da es allerdings in der Realität nicht so ist und das eigene Geld ja nicht auf den Bäumen wächst, sondern hart erarbeitet werden muss, kaufe ich natürlich auch da wo es, tw deutlich, günstiger ist.

Grüße Andreas

Twingo E-Tech Evolution in Mango-Gelb mit Ganzjahresreifen, Radkappen Diabolo (vom Techno) statt Domino (Evolution).

Bestellt am 08.05.2026. Abgeholt am 04.08.2026.

• Ihr habt die Kohle wirklich erstaunlich locker.

Bei mir lags auch daran, dass ich den Twingo haben wollte, möglichst bevor es mit sowas weitergeht:

Razzia im Autohaus - im Hintergrund sind Modelle der betreffenden Marke zu erahnen

Twingo E-Tech Techno, Mango, 16", Safety-Paket, Sitzh., als Nachfolger für 13 Jahre alten Smart Fortwo electric drive

• Gibt schon einige Windhunde unter den Händler bzw Verkäufern. :)

Von Maßnahmen der Strafverfolgungsbehörde war - wie der Presse [https://www.bayreuther-tagblat…uxuskarossen-aufgeflogen/] zu entnehmen - unter anderen betroffen:

"…der Betreiber des bekannten und alteingesessenen Bayreuther Autohauses…"

Solche Umständen wären früher vertrauensbildend……🤮

Und dann die Insolvenzen der Wahl und König Gruppen. Große Unternehmen, bei denen dergleichen nicht erwartet wurde.😪

• Und man darf eines bei der ganzen Diskussion hier nicht vergessen: Nach wie vor kann man mit dem E-Auto nicht zu jeder Wald-und-Wiesenwerkstatt gehen..man ist da doch auf den freundlichen von Nebenan angewiesen, als Hauptfahrzeug haben wir einen Verbrenner von VW, wo alle regulären Ganrantien (Durchrostung mal außen vor) nach zwei Jahren durch sind, da hatte ich keine Skrupel bei einem Reimporteur zu kaufen und maximalen Rabatt darüber umzusetzen. Beim E-Auto sieht die Kiste noch anders aus, Rabatte online bis 4,5% waren bei meinem Bestellzeitpunkt möglich (Abholung dann durch halb Deutschland gruken oder Lieferung frei Haus-dann Preisvorteil wech)....auch nicht die Welt (die Förderung gabs ja auch noch), mein Händler war zumindest bei den Überführungskosten zurückhaltend. Und Fakt scheint zu sein, dass der Twingo von Renault noch nicht groß rabattiert wird, warum auch, Konkurenz hält sich ja in Grenzen und Bestellbücher sind voll......

Hab mal wieder meinen Senf dazu gegeben....ist halt nen Franzose

Twingo -Techno+Sitzheizung+Ganzjahresreifen+grün

• Halb-OT: Wäre es bei mir nicht ein vergleichsweise günstiges Auto wie der Twingo, hätte ich auch keinen Renault gekauft. Bei einem Wagen um 40.000, 50.000 Euro oder mehr mit allem Schickimicki wo viel kaputtgehen kann, würde ich nie bei einem deutschen, französischen oder sonstigem Hersteller kaufen, der nur 2 Jahre Garantie gibt. Sowas ist heutzutage lächerlich. Kein Wunder kaufen immer mehr Chinesen und Koreaner.

Deshalb wurde es bei unserem "Großen" ein Mazda mit 6 Jahren Garantie auf Alles und natürlich 8 Jahre auf Akku.

Alleine die versenkbaren Türgriffe, der Sitz der vor dem Einsteigen zurückfährt und nach dem "Platznehmen" wieder vorfährt, das Panoramadach mit automatischer Jalousie, Ambientebeleuchtung, HUD, ausfahrbarer Spoiler (zum Angeben) usw usw usw. Wenn da was nicht funktioniert ist alleine schon das Suchen nach dem Fehler bei den 70 oder 80 Steuergeräten teuer wie ab. Und noch nichts repariert.

Da müssen die Europäer noch einiges wettmachen. Selbst der kleine Kia Picanto den wir für den Twingo abgegeben haben, hat 7 Jahre Garantie ohne Wenn und Aber.

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!