Schlüsseletui

• Ich finde diese zu großflächige Schlüsselkarte von Renault doof™.

Hat jemand von Euch schon mal die Kartenfunktionalität (keyless Entry) in einen "normalen" Autoschlüssel transferieren lassen?

Die Schlüsseldienste bieten neuerdings an, dass sie PKW Schlüssel kopieren können. Nun ist also meine Idee, die Karte in einen handelsüblichen Schlüssel, der dann auch an mein Schlüssebund passt, zu transferieren.

Bis demnächst auf diesem Bildschirm!

Silberliebe.

Twingo Techno, absolut red, mit Ganzjahresreifen und Park & Safety.

Bestellt am 25.05.26, erhalten am 01.10.26.

• Ich finde diese zu großflächige Schlüsselkarte von Renault doof™.

Hat jemand von Euch schon mal die Kartenfunktionalität (keyless Entry) in einen "normalen" Autoschlüssel transferieren lassen?

Die Schlüsseldienste bieten neuerdings an, dass sie PKW Schlüssel kopieren können. Nun ist also meine Idee, die Karte in einen handelsüblichen Schlüssel, der dann auch an mein Schlüssebund passt, zu transferieren.

Ich lehne Keyless entry ab. Das erleichtert Dieben den Zugang enorm. Mir wurde schon ein Auto wegen keyless entry gestohlen.
    Abgesehen davon möchte ich selbst den Zeitpunkt bestimmen, wann mein Fahrzeug offen und wann es versperrt ist.
    Und einen kleineren Schlüssel statt des Monsters würde ich mir sofort machen lassen

Herzliche Grüße
    gklein = Georg Klein

. . . . . . . . . . . . bis jetzt Smart 451 und Twingo 3 (die behalte ich)

. . . (Ab Oktober 2026 zusätzlich Twingo 4 Techno mangogelb)

• Wie Unterschiedlich die Geschmäcker sind.

Mir gefällt die schlanke Karte besser als die sonst üblichen, Hosentaschenausbeulenden, "Ziegelsteine".

Die Schlüsseldienste bieten neuerdings an, dass sie PKW Schlüssel kopieren können.

Ob der dann direkt eine weitere Kopie für sich macht?

Und mit diesen Schlüsselgeschäften sein eigentliches (Schwarz-)Geld verdient? :/

-> "Ey Mann! Wo is' mein Auto?" :D

Mein Firmenwagen war mal ein grüner OctaviaRS TDI. Die schlimmste Lästerei über die Farbe wurde mein Benutzername.

Aktuell ein Ford Explorer electric

Der Peugeot 308II SW meiner Frau soll bald ein Twingo werden.

• gklein  TwingoNoir hat was für seinen Schlüssel gesucht, deshalb "wäre das was" ;) .

Wofür man das braucht ,ich habe es weil ich den Schlüssel etwas schützen möchte ,falls er mal runter fällt. Und natürlich was fürs Auge für mich ;) . Das handhabt jeder anders......mein ID.3 Schlüssel mit Silikon Schutzhülle ^^

20261006_091507.jpg

Twingo E-Tech Techno 80 Urban Range in Mangogelb bestellt am 5.2.26 ohne Extras .

Abgeholt am 22.5.26

ID.3 Facelift Pro Performance 205 PS

Azur Blau

• Ich fragte danach, weil ich mal aus dem Supermarkt zu einem offenen Kofferraum kam, weil die entsprechende Taste in der Hosentasche gedrückt wurde.

Die Hülle hat das versehentliche Aktivieren verhindert.

Jetzt ist das beim Twingo nicht ganz so dramatisch, weil der Kofferraum zwar entriegelt, aber nicht weit geöffnet wird, aber dennoch fand ich eine solche Hülle stets praktisch :)

• Ich lehne Keyless entry ab. Das erleichtert Dieben den Zugang enorm. Mir wurde schon ein Auto wegen keyless entry gestohlen.

Deshalb lege ich meinen Schlüssel, wenn ich nach Hause komme in eine Blechdose. Kann man noch wenn man ganz penibel ist mit Alufolie (auskleiden".

Mir gefällt die schlanke Karte besser als die sonst üblichen, Hosentaschenausbeulenden, "Ziegelsteine".

Da bin ich bei dir. Dann hat man auch keine Beule in der Hose wie gklein :D

• SchlüsselKarte-Etui ist ganz dünn, mit Einkaufschip und Sclüssel für Wallbox.

Wow, danke für den Tipp, das ist ein nettes Design! Werde ich bei der nächsten Bestellung mitbestellen.

Herzliche Grüße
    gklein = Georg Klein

. . . . . . . . . . . . bis jetzt Smart 451 und Twingo 3 (die behalte ich)

. . . (Ab Oktober 2026 zusätzlich Twingo 4 Techno mangogelb)

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!