Twingo E-Tech Forum Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2027 2028 - Auslieferung des Renault Twingo E-Tech

• Das ist sehr richtig. In den Zeiten, in denen ich "richtig Kohle verdient habe", hatte ich meistens keine Gelegenheit, die auch für mich auszugeben.

Irgendwann habe ich dann für mich erkannt, dass mir andere Dinge wichtiger sind als ein hübscher Kontostand. Inzwischen habe ich einen 9 to 5 Bürojob und kann mein Geld auch für mich nutzen. ;)

Trotzdem werde ich vermutlich den Händler dafür bezahlen, meinen Flash (weil rot) anzumelden, weil ich einfach auch bequem bin. ;)

Jeder so wie er mag, solange er keinen anderen in die Quere kommt.

Hatte meinen auch vom Händler anmelden lassen

• Ich hätte meinen gerne selbst angemeldet. Wollte das Autohaus aber partout nicht. So musste ich 4 Wochen warten. 3 Wochen lang ist nichts passiert, dann erst haben sie das Geld abgebucht, kurz darauf war der Fahrzeugschein da und nach weniger als einer Woche war das Auto zugelassen.

Twingo in Grün am 7.1. bestellt mit Leichtmetallfelgen, Safety & Parking Paket und Sitzheitzung

• Ich möchte dann selbst anmelden via i-Kfz (soll ja in 15 Minuten fertig sein), auch, weil das Autohaus für die Zulassung nochmal 199 € genommen hätte, zzgl. zur Auslieferungspauschale von 1249 €. Und das bei 0% Rabatt auf den Wagen.

Wenn ich daran denke, dass damals bei meinem Smart ED (beinahe gleicher Kaufpreis) die Zulassung bei der Auslieferungpauschale von 520 € enthalten war.

• Wir bekommen die Zulassung umsonst dazu, und bekommen wohl auch bei Abholung des zugelassenen Autos eine Rechnung mit, die wir dann überweisen müssen.

Danach gibt’s die Unterlagen per Post.

Kannte ich so auch nicht, ist aber auch mein erstes neues Auto. :)

Twingo: Techno, Absolut Grün, 18" AllSeason, Sitzheizung, Armlehne, Connected Services 5 Jahre

• Ein Problem auch das seid Corona alles nur noch online gemacht werden soll . Bei uns dauert Termin meist bis zu 4 Wochen ,oder jeden Tag schauen ob einer frei geworden ist .Nix wie früher , hin sich angemeldet und eben gewartet.

Twingo E-Tech Techno 80 Urban Range in Mangogelb bestellt am 5.2.26 ohne Extras .

Abgeholt am 22.5.26

ID.3 Facelift Pro Performance 205 PS

Azur Blau

Einmal editiert, zuletzt von Kurven-Mimi ()

• strobel ,

Sehr schön, freut mich für dich das du deinen bald bekommst.

Dauert bei dir hoffentlich auch nicht mehr allzu lange :!:

Wie lange hat es bei dir von der Internet Aktivierung bis zur Lieferung an den Händler etwa gedauert?

Weiß jetzt nicht ganz genau was du meinst, aber ich beschreibe mal meinen Bestellverlauf:

Ich hatte am 08.05.2026 beim Händler den Kaufvertrag unterschrieben.

Ganz ca eine Woche später hatte ich den Twingo in der Renault App unter "Personenbezogene Daten" - "Bestellverlauf" gefunden.

(Ob der evt schon vorher darin sichtbar war weiß ich nicht.)

Die App hatte ich bereits seit 2025 auf dem Handy, habe noch einen Kangoo.

Bei der Bestellung hatte ich die gleiche eMail Adresse angegeben wie in der App.

Anf. Juli zeigte der Bestellverlauf an "Ihr Fahrzeug wurde produziert".

Am PC eingelockt ist als Datum der 03.07.2026 angegeben.

Mit der FIN hatte ich den Twingo dann in der APP als zusätzliches Fahrzeug (zum Kangoo) meiner Garage hinzugefügt.

Jetzt habe ich da aktuell zwei mal den Twingo drin stehen. Einmal als "fertiges Fahrzeug" (oben) und einmal noch als offene Bestellung.

pasted-from-clipboard.png

Klicke ich auf den "fertigen Twingo" wird mir Folgendes angezeigt:

Um die Verbindung herzustellen muss man im Fahrzeug sitzen.

(Mache ich dann wenn ich den Twingo habe.)

Klicke ich unten an wird mir der Verlauf der noch nicht abgeschlossen Bestellung angezeigt:

Grüße Strobel

Twingo E-Tech Evolution in Mango-Gelb mit Ganzjahresreifen, Radkappen Diabolo (vom Techno) statt Domino (Evolution).

Bestellt am 08.05.2026. Lieferung ?

4 Mal editiert, zuletzt von strobel ()

• das würde mich auch mal interessieren, da du auch einer der wenigen bist, die einen Evolution haben. Ich habe nie eine Aufforderung zur Internetaktivierung im Vorfeld bekommen.

Siehe Oben. Mehr kann ich noch nicht Sagen. In der App wurde mir bisher auch keine solche Aufforderung angezeigt.

Grüße Strobel

Twingo E-Tech Evolution in Mango-Gelb mit Ganzjahresreifen, Radkappen Diabolo (vom Techno) statt Domino (Evolution).

• Unser Grüner steht auch seit Anfang der Woche beim Händler, warte nur auf den Anruf das wir ihn abholen können.

Frage mich was da solange dauert.

Bei mir sieht es folgendermaßen aus:

In der App wurde mir gestern Morgen (23.07.) angezeigt dass mein Twingo beim Händler angekommen ist.

Hatte heute morgen mit dem Verkäufer telefoniert und laut ihm soll der Twingo zwischen dem 3. und dem 7.August zugelassen werden.

Also knapp bis gut zwei Wochen nach Händleranlieferung.

Habe da nächste Woche Freitag einen Termin wo ich noch zwei Unterschriften leisten muss.

Vollmacht für die Zulassung +SEPA-Lastschriftmandat für die KFZ Steuer.

Kennzeichen Reservierung + evB Nummer für die Versicherung lasse ich dann noch da.

Die letzten zwei Autos hatte ich selber angemeldet, diesmal lasse ich direkt vom Händler mit anmelden.

Ob ich hier auch selber hätte Anmelden können, habe ich nicht gefragt.

Bei vielen Händlern geht es, manche wollen es wohl nicht.

Die letzten beiden Neuwagen hatte ich allerdings auch Bar bezahlt, diesen finanziert.

Grüße Strobel