Twingo E-Tech Forum Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2027 2028 - Auslieferung des Renault Twingo E-Tech

• Ist da nur ein Verkäufer im Autohaus ? Kannst ja dann auch sagen ,du bez. wenn deine Frau/ Mann in 3 Wochen aus dem Urlaub kommt. Mal schauen wie blöd die aus der Wäsche gucken ;) .

Twingo E-Tech Techno 80 Urban Range in Mangogelb bestellt am 5.2.26 ohne Extras .

Abgeholt am 22.5.26

ID.3 Facelift Pro Performance 205 PS

Azur Blau

• Ich habe eben mit dem Autohaus telefoniert. Während mein Auto nur noch auf die Zulassung wartet wurde ich aber vertröstet, dass der Verkäufer seit heute 2 Wochen im Urlaub ist und anscheinend das zumindest bei denen so üblich ist, dass nur der tatsächliche Verkäufer sich um die Zulassung kümmert und die Kollegen das nicht stellvertretend machen. Nun wird mein Auto also wohl noch wenigstens 3 Wochen ungenutzt erst beim Händler stehen müssen obwohl eigentlich alles bereit wäre ;(

Und wenn der zuständige Verkäufer beim Paragliding verstirbt, dann war´s das wohl. Und du musst dir einen E-Polo kaufen.

• Ich glaube die sind zu dritt aber die Rezeptionistin meinte das macht der, bei dem man den Vertrag unterschrieben hat (auch wenn ich nicht weiß, was nun mit Autos passiert wenn ein Verkäufer in der Zeit aus dem Unternehmen ausscheiden würde)

Ich werde auf jeden fall dem Verkäufer nochmal dazu ausfragen. Mit etwas Glück gibt es ja wenigstens eine Entschädigung. Und ich hoffe, dass wenigstens der Zulassungsprozess vorher schon gestartet wurde, sonst wartet man ja nochmal on Top 1-2 Wochen

• Ich habe eben mit dem Autohaus telefoniert. Während mein Auto nur noch auf die Zulassung wartet wurde ich aber vertröstet, dass der Verkäufer seit heute 2 Wochen im Urlaub ist und anscheinend das zumindest bei denen so üblich ist, dass nur der tatsächliche Verkäufer sich um die Zulassung kümmert und die Kollegen das nicht stellvertretend machen. Nun wird mein Auto also wohl noch wenigstens 3 Wochen ungenutzt erst beim Händler stehen müssen obwohl eigentlich alles bereit wäre ;(

das muss man sicher so nicht akzeptieren, zumindest sollte man sich ein paar Argumente überlegen, bevor man die "Geschäftsleitung" kontaktiert.

Bei mir war auch der Verkäufer wegen Schulungsmaßnahme nicht zugegen und hat sich vorab schon ausdrücklich dafür entschuldigt und "seinen" Auszubildenden mit der Übergabe betraut, was letztlich alles in allem vielleicht maximal 45 Minuten gedauert hat und der hat auch alles zu meiner besten Zufriedenheit erledigt. Abends hat der Verkäufer angerufen, um sich zu erkundigen, ob alles in Ordnung ist.

Das nennt man Kundendienst, wie er eigentlich selbstverständlich sein sollte...

Viele Grüße

• Danke für die Anregungen, ich habe nun mal eine E-Mail an den Verkaufsleiter formuliert, ob er mir bestätigten kann, dass das der normale Ablauf ist und ob nicht jemand das stellvertretend machen kann.

Jedoch bekam ich prompt die Nachricht zurück, dass der Verkaufsleiter ebenfalls so lange im Urlaub ist. Also habe ich der Vertretung geschrieben und die ist auch im Urlaub, ich denke ich kann sehen warum niemand das stellvertretend machen kann. Die Vertretung ist jedoch ab Mittwoch wieder da, ich bin also gespannt.

• in dem Fall würde ich die Serviceabteilung von Renault kontaktieren. Das kann man doch so nun wirklich nicht stehen lassen bzw. akzeptieren.

Ein Anschiss von "oben" kann aber auch unangemessen ausfallen und dann ist das Verhältnis zum Autohaus vor Ort gleich völlig (und nachhaltig) zerrüttet. Will man ja vielleicht auch nicht, wenn es keine im Wortsinne naheliegenden Alternativen gibt...

Beste Grüße,

Ralph

Dienstmann a. D.

Subaru Libero SDX-SR von 02/1998 bis 06/2026 (Islandgrün metallic = „Renngurke“)

Renault Twingo E-Tech elektrisch (Techno) seit 08/2026 (Mangogelb = „Rennkürbis“)