Ich bin jetzt wieder von der Huk24 zur Verti gewechselt.
Das sind auch meiner bescheidenen Meinung nach die beiden preislich interessantesten Alternativen.
Polly (mein Polo) ist zurzeit noch bei der HUK24 im Telematik-Tarif. Bei meinem Vergleich vor ca. einem Monat war die HUK noch die bessere Wahl, doch die Online-Anbieter können praktisch täglich ihren Tarif ändern, im Gegensatz zu den klassischen Filial-Versicherern, die einmal im Jahr einen Tarif aktualisieren.
Daher kann ich nur empfehlen, sich erst mit dem Thema zu beschäftigen, wenn die EVB gebraucht wird. Das dauert bei mir leider noch ein wenig...
Wer einen Leasingvertrag abschließt, sollte vorsichtig sein mit Werkstattbindung, denn in vielen Leasingverträgen wird vorgegeben, dass nur Vertragswerkstätten genutzt werden dürfen.
Meine aktuelle Tendenz ist, bei der HUK24 zu bleiben, allerdings ohne Telematik, weil das Fahren dann keinen Spaß mehr macht.
Versicherungswechsel der 31.12. eines Jahres ist.
Bei den meisten KFZ Versicherungen war das zumindest bis vor ein paar Jahren noch so.
Hm, ich war 20 Jahre bei der Provinzial, da habe ich die ersten Abweichler so um 2012 schon auf dem Tisch gehabt. Das gibts also schon länger und nervt jeden, der damit zu tun hat.
wenn ein KFZ mindestens 6 Monate in einem Kalenderjahr angemeldet ist,
Da hatte ich noch altes Wissen, das überholt ist.
Früher™ galt: 181 Tage im Kalenderjahr, musste nicht am Stück sein. Heute offenbar 6 Monate ununterbrochen. Da hat der GDV wohl etwas geändert.