Hallo zusammen,
ich bin zum ersten Mal auf großer Tour mit dem Twingo und 150 km von zu Hause weg.
Beim ersten Laden an der privaten Säule eines Unternehmens funktionierte die Authentifizierung zuerst nicht. Beim Versuch, die Endlosaktion zu unterbrechen, habe ich den Entriegelungstaster neben den Ladeanschlüssen betätigt wie vorgesehen.
Worauf mir das kleine Tasten- und Leuchtenfeld nach unten ins Auto verschwunden ist. Eine absolute Fehlkonstruktion, einen Tastendruck muss das Ding doch aushalten! Ist auch mit Geduld und feinem Werkzeug nicht mehr zurückzuholen, geschweige denn wieder zu befestigen.
Egal, jetzt lädt die Karre, aber wie kriege ich den Stecker nachher wieder raus? Entriegelt der automatisch, sobald die erreichte Prozentzahl erreicht ist? In der App finde ich jedenfalls keine Möglichkeit des Fernentriegelns. Gibt es also noch einen anderen Weg, ohne dieses vermaledeite Tastenfeld das Ladekabel wieder frei zu bekommen?
Würde die Reise gerne fortsetzen und erst nach der Heimkehr zum heimischen Händler fahren, um das wieder richten zu lassen...
Danke für Eure Ratschläge,
Ralph