Renault Twingo E-Tech Testberichte, YouTube Videos, Vorstellung, Links

• Nachtfahrvideos. Von unserem speziellen Freund mit dem wenigen Informationsgehalt, wenig Ahnung und speziellen Dialekt (Där had sähr gute Licht):

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

und eines von crosspotter (auf Deutsch umstellen)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ich weiß ja nicht ob ihr es gesehen habt. Aber die Autobild (ich weiß man kann sich über sie streiten) hat den Twingo mit dem Fiat 500 verglichen. Ich würde gerne Ausschnitte davon hier rein posten. Glaube mit dem Copyright ist das aber leider nicht vereinbar. So viel sei gesagt: die Autobild benotet den kleinen erfreulich pragmatisch und positiv.

Twingo E-Tech Techno Vollausstattung, absolut Grün, bestellt am 30.03.26 🐸.

• Ich weiß ja nicht ob ihr es gesehen habt. Aber die Autobild (ich weiß man kann sich über sie streiten) hat den Twingo mit dem Fiat 500 verglichen. Ich würde gerne Ausschnitte davon hier rein posten. Glaube mit dem Copyright ist das aber leider nicht vereinbar. So viel sei gesagt: die Autobild benotet den kleinen erfreulich pragmatisch und positiv.

Ich konnte den Artikel gratis lesen, weil meine Büchereimitgliedschaft den Pressreader inkludiert.

Also, ehrlich gesagt, die Zeitung wegen des Artikels zu kaufen zahlt sich nicht aus.

Wer hier im Forum mitliest, der weiß, was der neue Twingo für ein feines Auto ist.

Die Autobild ergänzt eigentlich nur dass der Twingo in vielen Eigenschaften besser ist als der Fiat und dass der Fiat tausende Euro teurer ist.

Wem die 130kmh des Twingo zu langsam sind, der wird vermutlich auch von den 150kmh nicht begeistert sein.

Herzliche Grüße
    gklein = Georg Klein

. . . . . . . . . . . . bis jetzt Smart 451 und Twingo 3 (die behalte ich)

. . . (Ab Oktober 2026 zusätzlich Twingo 4 Techno mangogelb)

• Was die Benotung vom Twingo betrifft, geht das über den Autobild-Artikel vom August hinaus?

Wie gklein schon angemerkt hat: Tatsächlich tut sich da nicht viel. Leicht andere Texte und Bilder aber sonst nahezu identisch. Ich habe trotzdem mal die 3€ „verschwendet“ um hinein zu blicken 👀.

Twingo E-Tech Techno Vollausstattung, absolut Grün, bestellt am 30.03.26 🐸.

• Trotz des sehr großen Preisunterschiedes wird unverständlicherweise der FIAT 500 als Vergleichskandidat herangezogen. Mehr als je, muss heute der Preisunterschied in Betracht gezogen werden.

Na ja, viele Vergleichkanditaten gibt's in der Preisklasse auch nicht.

Und die, die es gibt sind reine Vernunftautos (um das jegliche Fehlen von Emotion, Charakter und Design mal Nett zu formulieren.)

Mein Firmenwagen war mal ein grüner OctaviaRS TDI. Die schlimmste Lästerei über die Farbe wurde mein Benutzername.

Aktuell ein Ford Explorer electric

Der Peugeot 308II SW meiner Frau soll bald ein Twingo werden.

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!